Visum und Bürokratie

Visum und Bürokratie · 09. Januar 2021
G'Day ihr Lieben, Erstmal wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr und das 2021 das Jahr ist, in dem eure Träume in Erfüllung kommen! Und dann starte ich auch mal direkt! Seitdem ich in Australien lebe, bin ich immer Gebrauchtwagen gefahren. Insgesamt hatte ich hier bereits zwei verschiedene Autos. Worauf ihr in Queensland beim Gebrauchtwagenkauf achten müsst und was es generell hier beim Autofahren zu beachten gibt, darum geht es in diesem Beitrag. Beginnen wir mit dem eigentlichen...
Visum und Bürokratie · 01. September 2020
G'Day ihr Lieben, Ich habe endlich meine permanente Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Im weiteren Post findet ihr mehr Information zu dem eigentlichen Prozess, die Dauer und unter Anderem, welche Vorteile die Permanent Residency mit sich bringt. Prozess: Nachdem mein Mann und ich im Dezember letzten Jahres den ersten Teil unserer Bewerbung, da 820 Visum, genehmigt bekommen hatten (mehr Informationen hier), qualifizierte ich mich für den letzten Schritt (dem 801) ab diesem Mai. In genau diesem...

Visum und Bürokratie · 12. Januar 2019
G´Day ihr Lieben, Vor einigen Wochen wurde ich von der Polizei auf meinem Weg zur Arbeit angehalten. Ich musste einen Alkoholtest machen, mein Auto wurde inspiziert und ich musste meinen internationalen Führerschein vorzeigen - also eine Standard Polizeikontrolle hier in Australien. Dort stellte sich dann raus, dass ich mittlerweile einen australischen Führerschein brauche. Merke!: Nachdem man sich für ein permanentes Visum beworben hat, muss man innerhalb von drei Monaten den australischen...

Visum und Bürokratie · 21. Juli 2018
Stand 23.07.2018 G'Day ihr Lieben, heute wird es Zeit um euch über den Visumverlauf für das Partnervisum (Subclass 820/801) der australischen Einwanderungsbehörde aufzuklären. Generell gibt es mehrere Visa Kategorien und Möglichkeiten zu seinem australischen Partner zu ziehen. Auf diese werde ich in diesem Beitrag aber nur allgemein und kurz eingehen. Wenn man in einer Beziehung mit einem australische Partner ist, gibt es einem nicht automatisch das Recht auch an seiner Seite mit ihm in...